Drachenzoologe werden

Schön, dass du da bist!


Genau wie Yelda, Kalle, Ida und Alex bist du inzwischen schon ein richtiger Heimlichdrachen Experte geworden:



Du hast mit den vier Freunden zusammen schon euer Haus oder eure Wohnung nach Drachenhautstrukturen untersucht. Du hast Drachenhautmuster entworfen, damit dein Heimlichdrache weiß, wo er sich am sichersten verstecken kann und damit du weißt, wo du ihn finden kannst. Einen Drachenstein hast du inzwischen gestaltet, mit dem der Drachenzauber durchgeführt werden kann und du hast deinen Wunschdrachen letzte Woche gedruckt, sodass du bestimmt schon eine ziemlich gute Vorstellung davon hast, wie dieser wohl aussehen wird.

So ein Heimlichdrache, ist manchmal ganz schön praktisch oder auch richtig frech. Yeldas Drache ist ein super Rechenkünstler, der ihr bei den Matheaufgaben helfen kann. Kalles Drache ist ein kleiner Radieschenschreck, der die Gartenhandschuhe seiner Großeltern ankokelt. Ein wahrer Schwimmmeister ist Idas Drache, der kann ihr somit beim Schwimmabzeichen erlangen helfen. Alex Drache liebt - genau wie er - Würstchen. Mit seinen Flammen wird er für ihn immer den Grill anzünden können.


Sicher hast du auch schon Vorstellungen davon, was deinen Heimlichdrachen so besonders macht. Was kann dein Heimlichdrache besonders gut? Wobei wird er dir helfen? Was mag er besonders gerne? Und wo hält er sich meistens auf? Denk einmal über deinen Heimlichdrachen nach und mach dir - zunächst in deinen Gedanken - ein genaues Bild von ihm. 

Wenn du eine gute Vorstellung davon entwickelt hast, was deinen Heimlichdrachen so besonders macht, dann halte diese Gedanken fest. Gestalte ein Bild, auf dem dein Heimlichdrache in Aktion zu sehen ist: beim Schabernack treiben, beim Helfen, beim Schlafen an seinem Lieblingsplatz oder beim Futtern seines Lieblingsgerichts. Halte in diesem Bild all das fest, was dir wichtig ist.
Als kleine Gedankenstütze habe ich dir, einen Drachensteckbrief erstellt, den du die hier ausdrucken kannst.

Bist du bereit deinen Lieblingsdrachen in Aktion zu Papier zu bringen? Dann schnapp dir Papier und deine Lieblingsstifte und werde zum Drachenzoologen.

Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - machen ein Foto von dem Bild, dass deinen Drachen in Aktion zeigt. Zeige dieses Bild deinen Freunden und der Die Heimlichdrachen Community und mir auf InstagramVielleicht verrätst du sogar, was deinen Heimlichdrachen so besonders macht, wie er heißt und was er liebsten anstellt. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können andere Kinder deine Fotos leicht finden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann auch ich das Bild auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich zeigen.
Auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account stelle ich dir außerdem wieder meine  Bilder online.




🐉 Drachenzoologe werden 🐉 Genau wie Yelda, Kalle, Ida und Alex im fünften Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen bist du inzwischen schon ein richtiger Heimlichdrachen Experte geworden. So ein Heimlichdrache, ist manchmal ganz schön praktisch oder auch richtig frech. Yeldas Drache ist ein super Rechenkünstler, der ihr bei den Matheaufgaben helfen kann. Alex' Drache liebt Würstchen und kann mit seinen Flammen ratzfatz den Grill für ihn anzünden. Sicher hast du auch schon Vorstellungen davon, was deinen Heimlichdrachen so besonders macht. Was kann dein Heimlichdrache besonders gut? Wobei wird er dir helfen? Was mag er besonders gerne? Und wo hält er sich meistens auf? Denk einmal über deinen Heimlichdrachen nach und mach dir - zunächst in deinen Gedanken - ein genaues Bild von ihm. Gestalte ein Bild, auf dem dein Heimlichdrache in Aktion zu sehen ist: beim Schabernack treiben, beim Helfen, beim Schlafen an seinem Lieblingsplatz oder beim Futtern seines Lieblingsgerichts. Halte in diesem Bild all das fest, was dir wichtig ist. Als kleine Gedankenstütze habe ich dir, einen Drachensteckbrief auf heimlichdrachen.blogspot.com online gestellt. ... ✨Zeig deinen Heimlichdrachen und markiere ihn mit #heimlichdrachen und @die_heimlichdrachen hier auf Instagram ✨ ... 🎧 Höre die Geschichte und lese die ganze künstlerische Aktivität im Podcast und Blog 📚 ... ❤️ Täglich neue künstlerische Aktivitäten gegen Corona Langeweile gibt's im Heimlichdrachen Blog, Podcast und hier auf Instagram ❤️ . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #alleswirdgut #künstlerischeforschung #kunstfürkinder #stayathome #gemeinsamgegencorona #gemeinsamgehtalles #instalehrer #wirbleibenzuhause #gemeinsamstatteinsam #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #lehreraufinstagram #ideenfürkinder #kunstpädagogik #instalehrerzimmer #drachen #teachersofinstagram #dailyart #schule #kunstindergrundschule #ikblijfthuis #kita #kinderbetreuung #oshältzusammen #dragon
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am


Wie der Drachenzauber weiter geht, ob Yelda, Kalle, Ida und Alex tatsächlich ihren Wunschdrachen herbeizaubern können, dass erfährst du nächsten Montag.

Morgen findest du auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account, hier auf dem Blog und im Poscast bei Spotify und Anchor eine andere künstlerische Aktivität. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Alle Folgen der Abenteuergeschichte findest du hier:

16.03.2020 Drachologe werden Passend zum ersten Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen im Podcast kannst du mit Zauberpapier und Forscherstift  ausgestattet auf Spurensuche nach Drachenhautstrukturen gehen. Die künstlerische Technik dieser Aktivität heißt Frottage.

23.03.2020 : Drachenbiologe werden Passend zum zweiten Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen im Podcast zeichnest, kannst du heute Drachenhaut-Muster erfinden und zeichnen.

30.03.2020 : Drachensteingeologe werden Passend zum dritten Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen im Podcast lade ich dich ein, mit mir Drachensteine zu suchen. Erkunde mit dienen Sinnen verschiedene Steine und ihre Beschaffenheit, überprüfe sie auf ihre Drachigkeit. 

06.04.2020 : Drachenkünstler werden Passend zum vierten Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen zeige ich dir heute, wie du super easy eine Druckplatte aus Pappkarton erstellt und mit dieser Heimlichdrachen drucken und gestalten kannst.

13.04.2020 : Drachenzoologe werden Genau wie die Freunde Yelda, Kall, Ida und Alex bist auch du inzwischen schon ein richtiger Heimlichdrachen Experte geworden. Gestalte heute passend zum fünften Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen ein Bild deines Heimlichdrachen in Aktion.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern