Was und wer steckt hinter diesem Blog?

Was und wer... 
steckt hinter diesem Blog?

Ich habe einen Traum, einen Traum, dass wir in dieser ungewissen und vielleicht auch beängstigenden Zeit als Gesellschaft zusammenwachsen, uns gegenseitig helfen und aufmuntern. Ich habe den Traum, dass wir diese Krise als Chance nutzen und sogar darüber hinaus, sie bei uns - als globale Gesellschaft - das Beste hervorbringen wird. Ich habe den Traum, dass wir zu einem (noch) schöneren Ort werden.

Ich bin Katharina, akademische Mitarbeiterin der Kunstpädagogik an der Universität Potsdam und innerhalb der Ausbildung von Kunstlehrer*innen und der kunstpädagogischen Forschung tätig (mehr)Als Kunstpädagogin, die ebenfalls seit dem Corona-Lockdown im Home Office arbeitet, möchte ich dem Traum, dass wir uns gegenseitig (in der Isolation) helfen, ein Gesicht geben und den vielen ganz jungen Home-Officeler*innen ein bisschen digitales Konfetti schicken - buntes Konfetti in Form künstlerischer Aktivitäten. Diese künstlerischen Aktivitäten sind so konzipiert, dass sie von den Kindern möglichst selbständig, also ohne die Hilfe von Erwachsenen, im Home Office durchgeführt werden können. Frei nach dem Motto: „Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

Herzliche Grüße
eure Katharina


Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern