Mission Fleckenteufel

Schön, dass du da bist!





Ist bei dir zu Hause auch manchmal der Fleckenteufel los? So richtig außer Rand und Band? 

Yelda und Kalle saßen heute Morgen ganz gemütlich mit ihren Großeltern am Frühstückstisch als er einmal wieder zum Vorschein kam. Opa war nämlich schon richtig früh aufgestanden, um frische Brötchen zu holen. Kalle hat in dieser Zeit schon fleißig den Frühstückstisch gedeckt. Er hat ausnahmsweise die schicken Sonntags-Teller und -Tassen hingestellt. Dazu Butter, Milch, Käse - sogar vier verschiedene Sorten, weil jeder von ihnen einen anderen am liebsten mag; Quark, Marmelade, ein bisschen Obst und Tomaten. Ein wenig ratlos stand er dann vor der Kaffeemaschine: hmmm... oben das Wasser, bis zum Strich einfüllen, das hat er so bei Oma schon gesehen. Und das Kaffeepulver, da gab es doch einen Trick. Den hatte er dann auch schnell herausgefunden. Aber, ach herje, einmal nicht aufgepasst und schon landete ein bisschen Pulver neben der Maschine - hat ja keiner gesehen. Yelda war in dieser Zeit draußen im Garten und hat einen Überraschungsblumenstrauß für Oma Emmi gepflückt. Die hat sich vielleicht gefreut als sie in die Küche kam, den liebevoll gedeckten Tisch sah und ihr der Duft von frischen Brötchen und Kaffee in die Nase stieg. Wie jeden Morgen hatten die vier beim Frühstücken richtig viel Spaß. Und der Spaß wurde noch größer, als Opa einmal wieder vom Fleckenteufel erzählte. Der freche Kerl ärgere ihn schon seit er ein kleiner Junge war. Ganz klammheimlich schleicht er sich dann an und hinterlässt seine Spuren: Öl, Senf, Tinte, Farbe oder - wie gerade jetzt am Frühstückstisch - Kirschmarmelade auf seinem schönen Hemd, direkt neben der Einstecktasche. „Und das verrückte ist...“ erzählte er „Oma Emmi entdeckt die Spuren vom Fleckenteufel immer zuerst. Die hat eine Fleckenteufel-Spürnase!“ lachte er. Ohoh, da fällt Kalle der Kaffeepulverfleck wieder ein - ach aber das war dann eben auch der gemeine Fleckenteufel.
Die vier amüsieren sich prächtig, als Yelda die Idee kommt, heute auf Spurensuche zu gehen. Yelda betreibt heute Feldforschung: Mission Fleckenteufel! Sie will herausfinden, wie wohl so ein Fleckenteufelchen aussieht. Wo treibt es überall sein Unwesen? Welche Dinge oder Substanzen mag es am liebsten? Kurzerhand beschließt sie, ihr Feldforschungstagebuch zu holen und los geht es auch schon. Yelda legt sich heute auf die Lauer und notiert alles, was sie beobachten kann, um die Spuren des Teufelchens zu verfolgen.
Hast du Lust, auch eurem Fleckenteufel auf die Spur zu kommen? Dann brauchst du: 
  • verschiedene Stifte,
  • das Feldforschungstagebuch von Yelda, das kannst du hier ausdrucken;
  • und deine Spürnase.
Jetzt musst du dich nur noch auf die Lauer legen und Spuren sammeln. Ich bin mir sicher, du wirst dem Teufelchen schnell auf die Schliche kommen.
Ich bin schon ganz gespannt, was für ein Fleckenteufelchen bei euch zu Hause lebt. Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - mache ein Foto oder Video von deinem Feldforschertagebuch und deinem Fleckenteufelchen. Zeige es deinen Freunden und der Die Heimlichdrachen Community und mir auf Instagram. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können deine Fotos und Videos leicht gefunden werden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann auch ich sie auf dem Die Heimlichdrachen InstagramAccount im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich zeigen.
Auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account habe ich dir außerdem wieder meine Fotos und Videos online gestellt.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

👾 Mission Fleckenteufel 👾 ist bei dir zu Hause auch manchmal der Fleckenteufel los? So richtig außer Rand und Band? Yelda und Kalle saßen heute Morgen ganz gemütlich mit ihren Großeltern am Frühstückstisch als er einmal wieder zum Vorschein kam. Yelda betreibt heute Feldforschung: Mission Fleckenteufel! Sie will herausfinden, wie wohl so ein Fleckenteufelchen aussieht. Wo treibt es überall sein Unwesen? Kurzerhand beschließt sie, ihr Feldforschungstagebuch zu holen und los geht es auch schon. Hast du Lust, auch eurem Fleckenteufel auf die Spur zu kommen? Dann brauchst du: verschiedene Stifte, das Feldforschungstagebuch von Yelda, das kannst du auf heimlichdrachen.blogspot.com ausdrucken, und deine Spürnase. ... ✨Zeig Fotos oder Videos deiner Mission und eures Fleckenteufels indem du sie mit #heimlichdrachen und @die_heimlichdrachen markierst ✨ ... 🤸🏽‍♀️ Höre die Geschichte von Yelda und Kalles Fleckenteufel im Poscast oder lese sie im Blog🤸🏻‍♂️ ... ❤️ Täglich neue künstlerische Aktivitäten gegen Corona Langeweile gibt's im Heimlichdrachen Blog, Podcast und auf Instagram - die Links findest du in der Bio ❤️ . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #kleuters #alleswirdgut #künstlerischeforschung #kunstfürkinder #stayathome #gemeinsamgegencorona #gemeinsamgehtalles #stayathomechallenge #wirbleibenzuhause #gemeinsamstatteinsam #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #thuisonderwijs #ideenfürkinder #kunstpädagogik #corvid19 #corvid19activities #teachersofinstagram #dailyart #art_feature #artofinstagram #ikblijfthuis #creatiefmetkinderen #fleckenmonster #kinderbetreuung #oshältzusammen
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am

Immer montags hörst du im Podcast eine neue Folge der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen rund um Yelda, Kalle, Oma Emmi und Opa auf der Suche nach den Heimlichdrachen. Morgen findest du auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account, hier auf dem Blog und im Poscast bei Spotify und Anchor eine andere künstlerische Aktivität. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Tipp: Alle künstlerischen Aktivitäten im Überblick findest du HIER.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern