Wanderkarte Frühlingswiese

Schön, dass du da bist!



Heute ist hier mal wieder tierisch was los. Stell dir einmal vor, du befindest dich auf einer wunderschönen Blumenwiese im hohen Gras. Du hörst den Wind rauschen und die Sonne lacht vom Himmel. Du genießt die Wärme auf deiner Haut und spürst das kühle Gras unter deinen Füßen. Ach könntest du doch immer auf dieser schönen Wiese leben. 
Wie lebt es sich eigentlich auf so einer Wiese? Frag doch einmal die kleinen Bewohner selbst.

Bist du bereit? Dann such dir einen Ort, an dem du dich wohlfühlst und an dem du ein bisschen Platz hast, du wirst dich gleich bewegen. Stell dir den Podcast an und auf los geht’s los!


Und weißt du jetzt, wie das Leben auf einer Frühlingswiese ist? Es ist wunderbar, großartig, grandios, traumhaft, fabelhaft, fantastisch, zuckersüß und einfach schön.

Versuche einmal die Bewegungen, die du gerade mit deinem ganzen Körper gemacht hast, mit Wachsmalstiften auf Papier zu übertragen. Erinnere dich noch einmal deine Bewegungen. Deine Hand führt den Stift auf deinem Papier. Bist du bereit? 

Dann brauchst du:

  • Wachsmalstifte und
  • Papier, am besten deinen Zeichenblock.

Setze dich an einen gemütlichen Ort und lege deinen Zeichenblock auf eine feste Unterlage. Wähle eine Farbe, die dir gut gefällt, aus. Du kannst sie auch gerne zwischen durch wechseln. Spiele die Tiermusik noch einmal über den Podcast ab und stell dir deine Bewegungen im Gedanken vor. Achte nur die Musik und Töne und schau, wie sich deine Hand dazu bewegen möchte:
  • Springen, wie ein Hase.
  • Fliegen, wie eine Hummel.
  • Kriechen, wie eine Schnecke.
  • Tanzen, wie ein Schmetterling.
  • Schleichen, wie ein Fuchs auf der Pirsch.
  • Hüpfen wie ein Frosch.
  • Schweben, wie eine Biene.
  • Krabbeln, wie eine Ameise.
Wenn du möchtest, male oder zeichne nun noch ans Ende jeder Spur ein kleines Bild von dem Tier, zu dem sie gehört. Vielleicht möchtest du auch Gras und Büsche, den Teich und Blumen ergänzen. So erhältst du eine Wanderkarte deiner tierischen Frühlingswiese.

Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - mache ein Foto von deiner Frühlingswiese und zeige sie deinen Freunden und der Die Heimlichdrachen Community und mir auf Instagram. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können deine Fotos leicht gefunden werden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachenhinzu, kann sie für dich auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich zeigen.
Auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account habe ich dir außerdem wieder meine Fotos online gestellt.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🦋 Wanderkarte Frühlingswiese 🌷 Wie lebt es sich eigentlich auf so einer Frühlingswiese? Frag doch einmal die kleinen Bewohner selbst. Die künstlerische Aktivität beginnt heute mit einem tierischen Bewegungsspiel. Du kannst es dir im Podcast anhören. Die Bewegungen die du mit deinem ganzen Körper ausgeführt hast übertragt danach deine Hand mit Wachsmalstiften auf Papier. Malst du am Ende die tierischen Wiesenbewohner dazu, entsteht eine Wanderkarte deiner Frühlingswiese. Die ganze Aktivität findest du auf heimlichdrachen.blogspot.com Bist du bereit mit den Tieren zu hüpfen, fliegen, tanzen, schweben und noch viel mehr? Dann such dir einen Ort, an dem du dich wohlfühlst und an dem du ein bisschen Platz hast, du wirst dich gleich bewegen. Stell den Podcast an und auf los geht’s los! ... ✨Zeig deine Wanderkarte der Die Heimlichdrachen Community, indem du ein Foto von ihr hier mit #heimlichdrachen und @die_heimlichdrachen markierst ✨ ... 🎧 Höre oder lese die ganze künstlerische Aktivität im Podcast und Blog 📚 ... ❤️ Täglich neue künstlerische Aktivitäten gegen Corona Langeweile gibt's im Heimlichdrachen Blog, Podcast und auf Instagram - die Links findest du in der Bio ❤️ . . . #kunst #ideasforkids #kleuters #alleswirdgut #künstlerischeforschung #kunstfürkinder #stayathome #gemeinsamgegencorona #gemeinsamgehtalles #stayathomechallenge #wirbleibenosternzuhause #gemeinsamstatteinsam #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #thuisonderwijs #ideenfürkinder #kunstpädagogik #corvid19 #corvid19activities #teachersofinstagram #dailyart #art_feature #artofinstagram #ikblijfthuis #creatiefmetkinderen #kinderbetreuung #oshältzusammen #osterideen
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am

Morgen findest du auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account, hier auf dem Blog und im Poscast bei Spotify und Anchor eine andere künstlerische Aktivität. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Ps: Die Tollen Geräusche habe ich auf Hörspielbox gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern