Erinnerungskiste

Schön, dass du da bist!

Dieses Jahr am Ostersonntag ist alles ein bisschen anders als sonst. Wir alle verbringen die Feiertage im kleinsten Kreis, alle gemeinsam bleiben wir zu Hause. Heute ist es außerdem auch schon vier Wochenhaben her, dass die Kitas und Schulen geschlossen haben, erinnerst du dich? 

Wenn du heute auf die letzten vier Wochen zurückschaust, wie waren diese für dich? Wie hast du diese besondere Zeit erlebt? Überlege einmal, was hat sich verändert? Was war schön? Was war anders? Was wünscht du dir? Die Osterfeiertage sind ein guter Moment, um diese besonderen Wochen noch einmal revue passieren zu lassen, sich gemeinsam an diese intensive und besondere Zeit zu erinnern. 

Ich lade dich heute ein, diese Erinnerungen in einer Kiste zu sammeln, um dich auch in Zukunft an diese Zeit zu erinnern. An all die schönen Seiten und Vorteile, an das, was anders war und auch an all die Herausforderungen, die du so toll gemeistert hast. 

Suche dir dazu zunächst eine Kiste, die du, wie eine kleine Zeitkapsel mit in die Zukunft nehmen möchtest. Das kann eine schöne Pappschachtel sein, ein Schuhkarton, den du vielleicht noch individuell gestalten oder bemalen möchtest, eine kleine Holztruhe oder eine Blechbüchse.

Nun erinnere dich, was in den letzten vier Wochen besonders für dich war. Was war anders, was war schön, was hast du geschafft, worauf bist du stolz? Was hat Spaß gemacht und was möchtest du auch in Zukunft so weiter machen? Was wünscht du dir und wovon träumst du gerade? Finde für jeden dieser Gedanken einen Gegenstand, der sie symbolisiert - einen Gegenstand, der diese Gedanken für dich bewahrt, sodass du dich später erinnern kannst. Solche Gegenstände können auch Fotos, gemalte Bilder, aufgeschriebene Wünsche oder Gedanken sein. Vielleicht sind darunter auch Fundstücke von Spaziergängen oder Briefe aus der Kita oder Schule. Tu all diese Schätze in deine Erinnerungskiste.


Gestalte deine kleine Schatzkiste innen wie außen nach deinen Vorstellungen, sodass du dich später gerne daran erinnerst, wie du diese besondere Zeit erlebt hast. 

Wir alle schreiben in diesem Jahr Geschichte, halte deine Geschichte in solch einer Erinnerungskiste fest.

Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - mach ein Foto von deiner Kiste oder Teilen davon und zeige es der Die Heimlichdrachen Community und mir auf Instagram, dann können wir uns gemeinsam an diese Zeit erinnern. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können deine Fotos gefunden werden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann sie für dich auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich teilen.
Auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account habe ich dir außerdem wieder meine Fotos und Erinnerungen online gestellt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🕊️ Erinnerungskiste 🕊️ Dieses Jahr am Ostersonntag ist alles ein bisschen anders als sonst.Wir alle verbringen die Feiertage im kleinsten Kreis, #wirbleibenzuhause #allegemeinsam 💌 Außerdem ist es heute 4 Wochen her, dass Kitas und Schulen geschlossen wurden. Ein guter Moment, um diese besonderen Wochen noch einmal revue passieren zu lassen, sich gemeinsam an diese intensive Zeit zu erinnern. Ich lade dich heute ein, diese Erinnerungen in einer Kiste zu sammeln, um dich auch in Zukunft an diese Zeit, ihre Herausforderungen und wie du sie gemeistert hast zu erinnern. Lege Gegenstände, wie Fotos, Bilder, Wünsche, Gedanken und Fundstücke in deine Erinnerungskiste. Überlege, welche Dinge für dich die vergangenen Wochen symbolisieren. Gestalte deine kleine Schatzkiste innen wie außen nach deinen Vorstellungen, sodass du dich später gerne daran erinnerst, wie du diese besondere Zeit erlebt hast. Wir alle schreiben in diesem Jahr Geschichte, halte deine in einer Erinnerungskiste fest 💌🤗❤️ . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #alleswirdgut #künstlerischeforschung #kunstfürkinder #stayathome #gemeinsamgegencorona #gemeinsamgehtalles #instalehrer #wirbleibenzuhause #gemeinsamstatteinsam #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #lehreraufinstagram #ideenfürkinder #kunstpädagogik #instalehrerzimmer #corvid19activities #teachersofinstagram #dailyart #schule #kunstindergrundschule #ikblijfthuis #kita #kinderbetreuung #oshältzusammen #schuledaheim
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am

Morgen findest Poscast bei Spotify und Anchor den fünften Teil der Abenteuergeschichte Die Heimlichdrachen sowie die dazugehörende künstlerische Aktivität hier auf dem Blog und auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern