Traumreise ins Waldhotel


Schön, dass du da bist!




Ich nehme dich heute mit auf eine phantastische Reise ins Waldhotel.

Suche dir einen Ort, an dem du in Ruhe und bequem sitzen kannst. Setz dich so hin, dass so dass du 10 min so in dieser Haltung bleiben kannst. Ich lade dich ein, dich zu entspannen, dir 10 min Zeit nur für dich zu nehmen, einfach nur da zu sitzen, nichts zu tun. 

Höre jetzt im Die Heinlichdrachen Podcast bei bei Spotify oder Anchor die Traumreise ins Waldhotel. Nimm eine entspannte Haltung ein. Atme tief ein und aus.





Hat die die Traumreise gefallen? Du bist nun vollkommen zurück in der wachen Welt, im hier und im jetzt. Du fühlst dich wohl, es geht dir gut. Erinnere dich an die Bilder des Waldes, die du während der Traumreise wahrgenommen hast: Tiere und Pflanzen leben im Wald, sie essen, schlafen und erholen sich hier. Der Wald ist für sie, wie ein phantastisches Hotel, welches sie beherbergt. 

Wenn du magst zeichne dein phantastisches Waldhotel. 
 Das benötigst du:
  • einen Bleistift: Zeichne am besten zuerst mit einem Bleistift vor. Wenn du zufrieden bist, gestalte deine Zeichnung bunt, dazu kannst du ...
  • Papier,
  • Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte, Kreide oder auch deinen Tuschkasten benutzen. Nimm alles, was dir Spaß machst, was dir gefällt.


Überlege, welche tierischen Gäste sollen in deinem Waldhotel leben? Wie sieht das Gebäude des phantastischen Waldhotels aus? Deine tierischen Gäste sollen sich ja wohlfühlen. Wo werden sie schlafen? Was werden sie am liebsten essen?


Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Gestalten deines Waldhotels. Auf Instagram lade ich dir wieder Fotos als kleine Ideensammlung - Inspiration - hoch.


Ich bin schon ganz gespannt auf dein Waldhotel und seine Bewohner! Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - zeig dein Hotel später als Foto deinen Freunden und teile es mit der Die Heimlichdrachen Community und mir. Erzähle dabei auch gerne anderen Kindern etwas über dein Waldhotel und seine Bowhner. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können andere Kinder deine Fotos leicht finden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann auch ich dein Waldhotel auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich zeigen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich nehme dich heute mit auf eine phantastische Reise ins Waldhotel. Ich lade dich ein, dich zu entspannen, dir 10 min Zeit nur für dich zu nehmen. Höre dazu im Die Heinlichdrachen Podcast bei bei Spotify oder Anchor die Traumreise ins Waldhotel - Link in der Bio. Wenn du möchtest, zeichne und male danach dein phantastisches Waldhotel. Welche tierischen Gäste leben in deinem Waldhotel? Wie sieht das Gebäude aus? Deine tierischen Gäste sollen sich ja wohlfühlen. Wo werden sie schlafen? Was werden sie am liebsten essen? Die Fotos im Feed kannst du als kleine Ideensammlung - Inspiration - nutzen. Teile deine Bilder mit der Die Heimlichdrachen Community: #heimlichdrachen @die_heimlichdrachen Morgen findest du im Die Heimlichdrachen Podcast bei Spotify und Anchor den zweiten Teil der Mitmach-Abenteuergeschichte "Die Heimlichdrachen". Fotos von @katharinavanbee . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #künstlerischeforschung #corvid19 #kunstfürkinder #stayathome #flattenthecurve #MyPandemicSurvivalPlan #gemeinsamgegencorona #stayathomechallenge #nachbarschaftchallenge #wirbleibenzuhause #shutdowngermany #homeoffice #coronagermany #zusammenhalteninderkrise #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #coronadeutschland #coronaeuropa #ideenfürkinder #kunstpädagogik #corona2020 #allegemeinsam #solidarität #corvid19activities
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am


Morgen findest du im Die Heimlichdrachen Podcast bei Spotify und Anchor den zweiten Teil der Mitmach-Abenteuergeschichte "Die Heimlichdrachen". Außerdem auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account und hier auf dem Blog eine  künstlerische Aktivität dazu. Ich freue mich auf dich!
Herzliche Grüße
deine Katharina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern