One Minute Sculpture

Schön, dass du da bist!

Hast du dich eigentlich schon mal mit deinen Füßen in einen Eimer gestellt und dir ein Küchensieb auf den Kopf gelegt? Hast du schon einmal mit deinen Geschwistern oder Freunden in einem Pullover gesteckt? Jeder in einem Ärmel? Hast du schon einmal einen Schuh zwischen deiner Stirn und einer Wand balanciert? Oder wie ein Bär getanzt?

Nein! „Alles Quatsch!?“ Im Gegenteil, alles Kunst! Diese Form der Kunst ist bekannt als ONE MINUTE SCULPTURES und wird in Museen und Ausstellungen gezeigt. Der Künstler Erwin Wurm fordert so die Besucherinnen und Besucher auf, selbst zu einem Kunstwerk, einer Skulptur für eine Minute zu werden. Zu einer ONE MINUTE SCULPTURE.

Damit auch jeder weiß, wie er zu einer Skulptur von Erwin Wurm wird, hinterlässt er den Ausstelungsbesuchern eine kleine Notitz, eine Zeichnung, damit sie wissen, was sie zu tun haben. Erwin Wurm fordert seiner Besucher auf, selbst aktiv zu werden. Er lädt sie ein, verschiedene Materialien kennenzulernen und einmal ganz mutig zu sein. Damit die Kunstwerke, die so entstehen, auch noch später betrachtet werden können, werden sie als Foto verewigt.

Hast du Lust, auch einmal in die Kunst Erwin Wurms einzutauchen? Einmal ausprobieren eine ONE MINUTE SCULPTURE zu sein? Na dann los, hier sind sechs verschiedene ONE MINUTE SCULPTUREs Ideen von den Die Heimlichdrachen, die gerne zum Leben erweckt werden möchten:

1. Tanze fröhlich mit einem Stuhl.

2. Balanciere eine Rolle Klopapier mit deiner Nasespitze.

3. Laufe in Zeitlupe wie ein hungriger Bär.

4. Baue einen Spielzeugregenbogen und lege dich hinein.

5. Kreiere ein Klamottenmonster, die Füße des Monsters sind deine eigenen.

6. Werde zu einem Nudelvampir.

Vergiss nicht deine Eltern oder Geschwister zu bitten diese ONE MINUTE SCULPTURES mit einem Foto zu verewigen.

Hast du selbst auch noch Ideen für ONE MINUTE SCULPTURES? Dann halte sie als Zeichnung oder schriftliche Anleitung fest und fordere jemanden auf zur ONE MINUTE SCULPTURE zu werden.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hast du schon einmal einen Schuh zwischen deiner Stirn und einer Wand balanciert? 👟 Oder wie ein hungriger Bär getanzt? 🐻 Nein!? „Alles Quatsch!?“ Im Gegenteil, alles Kunst! Diese Form der Kunst ist bekannt als ONE MINUTE SCULPTURES und wird sogar in Museen und Ausstellungen gezeigt. Der Künstler heißt Erwin Wurm. Damit auch jeder weiß, wie er zu einer Skulptur wird, gibt es kleine Notitzen, kleine Zeichnung. Hast du Lust, auch eine ONE MINUTE SCULPTURE werden? Na dann los, hier sind sechs verschiedene Ideen von den Die Heimlichdrachen, die gerne zum Leben erweckt werden möchten... Vergiss nicht deine Eltern oder Geschwister zu bitten diese ONE MINUTE SCULPTURES mit einem Foto zu verewigen. ❤️ Täglich neue künstlerische Aktivitäten gegen Corona Langeweile gibt's im Heimlichdrachen Blog, Podcast und auf Instagram - die Links findet ihr in der Bio ❤️ . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #kleuters #alleswirdgut #künstlerischeforschung #corvid19 #kunstfürkinder #stayathome #gemeinsamgegencorona #gemeinsamgehtalles #stayathomechallenge #wirbleibenzuhause #gemeinsamstatteinsam #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #thisonderwijs #ideenfürkinder #kunstpädagogik #corona2020 #corvid19activities #teachersofinstagram #gänseblümchen #draw #dailyart #art_feature #artofinstagram #ikblijfthuis #creatiefmetkinderen
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am

Wenn du möchtest - und es deine Eltern erlauben - verschicke deine ONE MINUTE SCULPTURE Anleitungen an deine Freunden und Familie als digitalen Gruß und teile sie mit der Heimlichdrachen Community und mir auf Instagram. Über den Hashtag #Heimlichdrachen können andere Kinder deine Anleitungen leicht finden und sie ausprobieren. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann auch ich sie auf dem Die Heimlichdrachen Instagram  Account im digitalen Content, z.B. den Stories, für dich zeigen.

Morgen findest du auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account, im Poscast bei Spotify und Anchor undhier auf dem Blog wieder eine künstlerische Aktivität. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern