Die Montagsmaler am Samstag

Schön, dass du da bist! 



Heute gibt es künstlerischen Spielspaß für deine ganze Familie und das auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account und hier auf dem Blog gleich in mehreren Sprachen. Ihr könnt das Spiel also auf Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch spielen. Es heißt Die Montagsmaler und ist ein echter Klassiker für beliebig viele Spieler. Zwei Teams müssen gemeinsam erraten, was gerade gezeichnet wird. Dazu kommt abwechselnd aus jedem Team ein Spieler an die Reihe und zeichnet für alle Spieler sichtbar einen Begriff. Die verschiedenen Begriffe findet ihr auf den Fotos im Instagram Feed und als PDF zum ausdrucken hier im Blog. Wer zuerst errät, was gerade gemalt wird, gewinnt einen Punkt für sein Team. Dann ist ein Spieler aus dem gegnerischen Team an der Reihe. Das Team mit den meisten Punkten hat am Ende gewonnen.

Zum Spielen braucht ihr heute:
  • Papier,
  • einen gut sichtbaren Stift, zum Beispiel einen schwarzen Filzstift,
  • und die Begriffe, die ich euch hier als PDF hinterlegt habe oder die ihr auf den  Fotos im Instagram  Feed aufdecken könnt.
Zwei erweiterte Spielvarianten habe ich noch für euch. Wenn Ihr möchtet könnt ihr Die Montagsmaler anschließend auch digital mit euren Freunden und der Die Heimlichdrachen Community spielen. Das funktioniert wie folgt... 

1. Variante: Ihr fotografiert eure Zeichnungen mit dem Smartphone und teilt sie anschließend eins nach dem anderen in euren Gruppenchats oder Statusmeldungen. Die Person, die euch zuerst die richtige Lösung zuschickt, bekommt einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. 

2. Variante: Um Die Montagsmaler mit der Die Heimlichdrachen Community zu spielen, stellt ihr die Fotos eurer Zeichnungen in eurem Instagram Feed oder in euren Instagram Storys online und verlinkt sie mit dem Hashtag #Heimlichdrachen-Montagsmaler so können sie leicht gefunden werden. Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann ich sie für euch in der Die Heimlichdrachen Instagram Stories teilen. Auch hier gilt dann: die Person, die euch zuerst die richtige Lösung zuschickt, bekommt einen Punkt. 

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Spielen, Zeichnen und Raten. 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Montagsmaler: Zwei Teams müssen gemeinsam erraten, was gerade gezeichnet wird. Dazu kommt abwechselnd aus jedem Team ein Spieler an die Reihe und zeichnet für alle Spieler sichtbar einen Begriff. Die verschiedenen Begriffe findet ihr auf den Fotos im Feed. Wer zuerst errät, was gerade gemalt wird, gewinnt einen Punkt für sein Team. Dann ist ein Spieler aus dem gegnerischen Team an der Reihe. Um Die Montagsmaler mit der Die Heimlichdrachen Community zu spielen, stellt ihr die Fotos eurer Zeichnungen in eurem Instagram Feed oder in euren Instagram Storys online und verlinkt sie mit dem Hashtag #Heimlichdrachen-Montagsmaler . Fügst du den Tag @die_heimlichdrachen hinzu, kann ich sie für euch in der Die Heimlichdrachen Instagram Story teilen. Auch hier gilt dann: die Person, die euch zuerst die richtige Lösung zuschickt, bekommt einen Punkt. . . . #heimlichdrachen #kunst #ideasforkids #künstlerischeforschung #corvid19 #kunstfürkinder #stayathome #flattenthecurve #MyPandemicSurvivalPlan #gemeinsamgegencorona #stayathomechallenge #nachbarschaftchallenge #wirbleibenzuhause #shutdowngermany #homeoffice #coronagermany #zusammenhalteninderkrise #mitkindernzuhause #kunstgegenlangenweile #coronadeutschland #coronaeuropa #ideenfürkinder #kunstpädagogik #corona2020 #allegemeinsam #solidarität #corvid19activities
Ein Beitrag geteilt von Heimlichdrachen (@die_heimlichdrachen) am

Morgen findest du auf dem Die Heimlichdrachen Instagram Account, hier auf dem Blog und im Poscast bei Spotify und Anchor wieder eine künstlerische Aktivität. Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
deine Katharina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesichtsformen erkennen - mit Frida Kahlo

Einfache Tiere aus Ton formen

Blüten sammeln und hämmern